Kundenwertmanagement
Direktmarketing, Dialogmarketing, Telemarketing. Buzzwords aus den letzten 25 Jahren für "Kundengewinnung". Inbound - Outbound - Telesales, Call-Center, Communication-Center, Service-Center, CRM-Center ... unfassbar ... und jedes Jahr ein Neues. Damit Sie uns finden, mussten wir uns entscheiden und als Oberbegriffe sind "Direktmarketing" und "Kundenservice" schon ganz gut geeignet. Worum es aber eigentlich geht, ist der perfekte Dialog auf Distanz, online und vor Ort mit Kunden und Interessenten über deren gesamten Lebenszyklus auf allen relevanten Kontaktkanälen unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit.
Wir nennen das große Ganze daher: Kundenwertmanagement!
Kundenservice
Kundenservice ist komplex. Oft als Kostenstelle geächtet, inhaltlich seit jeher unterschätzt, meist wenig sinnhaft vergütet oder budgetiert, als Vertriebs- und Marketingkanal nahezu ausgeblendet, als Wettbewerbsvorteil unzureichend beachtet und häufig ineffizent organisiert. Perfekte Voraussetzungen für Verbesserungen!
Direktmarketing
Direktmarketing ist die Königsdisziplin für den Vertrieb. Nicht besser oder schlechter, aber viel gezielter! Und wer schlecht zielt, schießt meist daneben! Im Direktmarketing ist "Daneben!" viel offensichtlicher, als bei einem TV-Spot oder Plakat. Und "Getroffen!" ist direkt messbar. Kundengewinnung auf die transparenteste Art.