Kundenservice ist komplex. Oft als Kostenstelle geächtet, inhaltlich seit jeher unterschätzt, meist wenig sinnhaft vergütet oder budgetiert, als Vertriebs- und Marketingkanal nahezu ausgeblendet, als Wettbewerbsvorteil unzureichend beachtet und häufig ineffizent organisiert. Perfekte Voraussetzungen für Verbesserungen!

Wenn Kundenservice im Unternehmen zur Leitkultur gehört, wenn Interessenten bereits als Kunden begriffen werden, wenn Kundenservice sinnhaft dokumentiert wird, wenn unzufriedene Kunden und Beschwerden als elementarer Bestandteil gesehen werden, wenn die Software im Kundenservice dient und nicht führt, wenn Analyse vor Maßnahme steht, wenn nicht nach den vielen, sondern den richtigen Kennzahlen gesteuert wird und wenn Erfassung und Sicherung von Mitarbeiterzufriedenheit genauso wichtig genommen wird, wie Kundenzufriedenheit und wenn das alles zusammengenommen wirtschaftlich und wettbewerbsfähig ist, dann können wir nichts mehr für Ihr Unternehmen tun. Unsere Erfahrung aus mehr als 25 Jahren sagt uns aber: wir können noch einiges für Sie tun - erfolgsabhängig versteht sich.