Direktmarketing ist die Königsdisziplin für den Vertrieb. Nicht besser oder schlechter, aber viel gezielter! Und wer schlecht zielt, schießt meist daneben! Im Direktmarketing ist "Daneben!" viel offensichtlicher, als bei einem TV-Spot oder Plakat. Und "Getroffen!" ist direkt messbar. Kundengewinnung auf die transparenteste Art.
Wenn Sie Ihre Interessenten oder Kunden direkt erreichen wollen, nutzen Sie unseren Werkzeugkasten dazu.
Von der Profilbildung über die Generierung von Adressdaten und Einverständniserklärungen bis hin zum gewonnenen Neukunden Ihres Unternehmens bilden wir alle Gewerke ab. Im Bestandskundenbereich ist das übrigens mindestens genauso wichtig und effizient.
Oft mangelt es nicht an guten Ideen zur vertrieblichen Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Aber dies besten Ideen verpuffen, wenn die Geschäftsprozesse nicht abgestimmt ineinander greifen und vorab allein schon die rechtliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme fehlt.
Opt-in
Anrufen bei Ihren Kunden oder Interessenten? Schon bei Ihren Kunden ist das nicht einfach so erlaubt, bei Interessenten sowieso nicht. Dennoch: trotz der lange schon eindeutigen Rechtslage, versuchen es immer noch Anbieter und deren Dienstleister ohne oder mit sehr zweifelhaften Anrufeinverständnissen.
Dabei ist es ein Irrglaube, dass nur die "echten Verkaufsgespräche" einer Einwilligung bedürfen. Bereits alle vorbereitenden Kontakte, z.B. Terminierungen oder grundsätzliche Interessenabfragen, sind ohne Opt-in gesetzlich verboten.
Opt-ins für Ihre Outbound-Aktionen bekommen Sie an jeder Ecke zu Stückpreisen zwischen 2,00 EUR und 5,00 EUR. Leider sind alle diese Opt-in mit hohen Risiken behaftet und das trifft am Ende Ihr Unternehmen hart.
Geldbußen oder andere Ausgleichszahlungen sind das eine. Aber wenn erst einmal die einstweilige Verfügung mit strafbewehrter Unterlassung auf Ihrem Tisch liegt, beendet das Ihren Vertriebsweg "Outbound" schlagartig und dauerhaft. Die meisten Opt-in werden heute durch telefonsiche Marktforschungen generiert. Das ist seit der letzten BDSG-Novelle nach deutschem Recht eindeutig verboten! Auch sogenannte "Multi-Call"-Opt-in sind zwar scheinbar kostenoptiomiert, aber rechtlich stark risikobehaftet.
Wir haben bereits vor Jahren vorausdenkend reagiert und eine Lösung gefunden und die entsprechenden Geschäftsprozesse aufgesetzt. In 13 Jahren haben wir 6,2 Millionen Opt-in ausgeliefert, die in über 50 Millionen Nutzungen ihre Werthaltigkeit bewiesen haben. Weniger als 0,001% Beschwerden, gar keine Rechtsstreitigkeiten und keine einzige Strafzahlung sprechen eine sehr deutliche Sprache. Als einziges Unternehmen garantieren wir Ihnen daher auch die Sicherheit unserer Opt-ins!
Telemarketing OptIn gemäß UWG - generiert nach europäischem Recht. Weitere Informationen für registrierte Nutzer als Download.
Opt-out
Wenn Ihr Unternehmen im Outbound / Telemarketing Opt-in nutzt, dann wissen Sie, dass nur etwa 10% davon in Aufträge oder Neukunden umgewandelt werden können. Ob nun DSL, Energie, Finanzprodukte, Mobilfunk, Probefahrten etc., meist mehr als 90% aller Opt-in führen also nicht zu einem Erfolg.
Angerufen werden dürfen, ist eben nicht angerufen werden wollen. Und am Telefon kaufen, wollen die wenigsten. Wir gehen von unter 2% der Deutschen Haushalte aus, die grundsätzlich affin für Telefonkauf sind. Und das bedeutet: Über 98% sind es also nicht! Natürlich können wir Ihnen die 2% nicht nennen, niemand kann das. Aber was wir können, ist es, die Opt-in abzugleichen bevor Sie sie bezahlen oder nutzen. Opt-in und deren Nutzung kosten viel Geld. Einen Teil davon können Sie sehr effizient sparen.
Über die Jahre ist unser Datenbestand an Opt-out auf ca. 18 Millionen gewachsen. Dass wir diese Daten bei der Generierung unserer eigenen Opt-in nutzen, versteht sich von selbst. Aber auch Sie können von diesem Datenbestand profitieren. Gleichen Sie Opt-in, die sie angeboten bekommen, vor dem Kauf oder der Miete entsprechend ab oder gleichen Sie bereits vorhandene Opt-in vor der Nutzung ab.
Wir markieren die Datensätze, von denen wir wissen, dass in der Vergangenheit bereits mehr als einmal Telefonate verweigert wurden, mindestens ein Widerruf vorliegt, an Marktforschungen mehr als einmal nicht teilgenommen wurde. Auch wenn das ein oder andere Mal ein Opt-in vorgelegen hat: unsere langjährigen Daten bestätigen uns die bereits vor veilen Jahren aufgestellte vermutung: Diese Haushalte sind nicht affin für einen Telefonkauf. Die Kosten für ein Opt-in, wie auch immer generiert oder die Kosten für die Anrufversuche, die Gespräche etc. können Sie sich sparen.
Weitere Informationen für registrierte Nutzer als Download.