Direktmarketing, Dialogmarketing, Telemarketing. Buzzwords aus den letzten 20 Jahren für "Kundengewinnung". Inbound - Outbound - Telesales, Call-Center, Communication-Center, Service-Center, CRM-Center ... unfassbar ... und jedes Jahr ein Neues. Damit Sie uns finden, mussten wir uns entscheiden und als Oberbegriffe sind "Direktmarketing" und "Kundenservice" schon ganz gut geeignet. Worum es aber eigentlich geht, ist der perfekte Dialog auf Distanz, online und vor Ort mit Kunden und Interessenten über deren gesamten Lebenszyklus auf allen relevanten Kontaktkanälen unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit.

Wir nennen das große Ganze daher: Kundenwertmanagement!

Direktmarketing ist die Königsdisziplin für den Vertrieb. Nicht besser oder schlechter, aber viel gezielter! Und wer schlecht zielt, schießt meist daneben! Im Direktmarketing ist "Daneben!" viel offensichtlicher, als bei einem TV-Spot oder Plakat. Und "Getroffen!" ist direkt messbar. Kundengewinnung auf die transparenteste Art.

Die opcyc GmbH (vormals Just Intelligence) ist eine 100% Tochter der catinedo AG und spezialisiert auf Workforce Management-Systeme und die Digitalisierung von mitarbeiterbezogenen Prozessen im Kundenservice. Die Lösungen unterstützen Ihr Haus dabei, die wertvollen Ressourcen noch wirtschaftlicher einzusetzen und administrative Tätigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Kundenservice ist komplex. Oft als Kostenstelle geächtet, inhaltlich seit jeher unterschätzt, meist wenig sinnhaft vergütet oder budgetiert, als Vertriebs- und Marketingkanal nahezu ausgeblendet, als Wettbewerbsvorteil unzureichend beachtet und häufig ineffizent organisiert. Perfekte Voraussetzungen für Verbesserungen!

Trotz zweifellos fortgeschrittener Professionalität sind noch erhebliche Einsparpotentiale im Kundenservice möglich. Die "make or buy"-Diskussion ist da oft viel zu einfach. Mit Analyse, Weitblick und Augenmaß können Kosten gespart, die Qualität verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden - alles gleichzeitig.